de Wie erkenne ich ein gutes Tragetuch?

Wie erkenne ich ein gutes Tragetuch?

BAHIA Tragetücher erfüllen alle folgenden Kriterien:

  • Ein gutes Tragetuch ist diagonal elastisch gewebt und der Stoff darf nicht ausbeulen sondern muss fest sein.
     
  • Der Stoff darf nicht zu glatt sein, sonst gibt der Knoten allmählich nach. Er sollte aber auch keine zu raue Struktur aufweisen, da sonst die Falten nicht nachgezogen werden können und das Baby beim Hineinsetzen nicht gut hineingleitet.
     
  • Der Stoff solite weder zu dünn, noch zu dick sein: ein dünner Stoff schneidet ein, falls sich die Falten zusammenschieben. Ein zu dicker Stoff kann nicht gut geknotet werden.
     
  • Die Tuchkante sollte doppelt gearbeitet oder zumindest verstärkt sein (einfache Webkanten können nach kurzer Zeit nachgeben und ausleiern).
     
  • Zum Färben sollten keine giftigen Farben verwendet worden sein. Achten Sie auf Naturfarben, AZO-freie Farben oder - wie bei BAHIA Tragetüchern - Farben, die dem ECO Tex 100 Standard entsprechen.
     
  • Zum Binden ist eine Mittelpunktkennzeichnung von Vorteil.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Welche Hängematte ist für mich die richtige?
Bestellinfos
Fairer Handel
Hängematte mit oder ohne Stab?
Hängematte und Wirbelsäule
Ein neues Lebensgefühl für dein Zuhause
Handgearbeitete Makrameekunst
Stoffqualität
Wie wasche ich meine Hängematte?
Kissen-/ Polsterbezüge
Wie hänge ich eine Hängematte auf?
Wie hänge ich einen Hängesessel auf?
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Impressum